CDU-Initiativen: Gefahrenpotenziale im Straßenverkehr verringern

Die CDU-Fraktion Beselich hat zur anstehenden Sitzung der Gemeindevertretung neben der Installation von Hot-Spots in allen Bürgerhäusern einen weiteren Antrag und eine Anfrage gestellt. In beiden Fällen geht es um das Vermeiden bzw. Verringern von Gefahrenpotenzialen im Straßenverkehr im Ortsteil Obertiefenbach. Mit ihrem Antrag möchte die CDU-Fraktion erreichen, dass der Gemeindevorstand beauftragt wird zu prüfen, wie die Gefahrenquellen im Bereich der Einmündung der Hauptstraße in die Schupbacher Straße und in der Folge bis zur Linkskurve der ortsansässigen Bäckerei entschärft werden können.
Die Anfrage der CDU-Fraktion betrifft die Einmündung von der Georg-Wagner-Straße in die Hauptstraße in Obertiefenbach. Hier bestehen Sichtschwierigkeiten, um den rechtsseitigen Verkehr der Hauptstraße richtig einschätzen zu können. Die CDU fragt u.a. an, ob etwa durch das Aufstellen eines Verkehrsspiegels auf der gegenüberliegenden Seite (im Bereich der Apotheke) die Situation verbessert werden könnte.
Auf die beiden Gefahrenpotenziale haben mehrere Bürgerinnen und Bürgern von Beselich im Rahmen der Umfrage der CDU zu den lokalen Lebensverhältnissen hingewiesen. Der aktuelle Antrag sowie die Anfrage zeigen, dass die Ergebnisse der Umfrage, die Ende Oktober erfolgreich abgeschlossen wurde, nun zeitnah in die Kommunalpolitik einfließen. In den nächsten Wochen wird die CDU Beselich die Antworten aus ihrer Umfrage im Detail auswerten und im Anschluss daran die Öffentlichkeit über Erkenntnisse und Aufgabenstellungen informieren.